Aikido Vorführung im RemsPark

Anlässlich der Neueröffnung des Remsparks in Waiblingen gab es allerlei Aktionen und Events der zahlreichen neu eingezogenen Läden.

In diesem Zuge hatten wir die Möglichkeit bei der Neueröffnung des Decathlon-Stores vielen Schaulustigen eine kleine Aikido-Demonstration zu bieten. Zwar war der vorhandene Platz zum Auslegen der Matten etwas begrenzt, dies hat aber keinen der Teilnehmern davon abgehalten zu zeigen, was er oder sie drauf hat.

 

Wir bedanken uns beim Decathlon-Team für die Möglichkeit und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Felix in New York

Unsere Trainer bilden sich für euch weiter

Um ein gutes Trainig bieten zu können, ist es wichtig, dass auch unsere Lehrer regelmäßig ins Training gehen.

Felix war hierfür im März einen Monat in New York um intensiv und fokusiert zu trainieren. Vier Wochen lang hieß es für ihn pro Tag 4-6 Stunden auf der Matte zu sein, um möglichst viel zu lernen.

Den Rest der Zeit hat er damit verbracht, das Dojo in New York bestmöglich bei verschiedensten Aufgaben zu unterstützen. Blieb dann noch Zeit ohne „chores“ hieß es hauptsächlich essen, schlafen und die Stadt zu erkunden. 

Hoffen wir das er einiges von
dem Gelernten auch mit ins Trainig nach Waiblingen bringt.

 
 

5. Kyu Prüfung

Kurz vor den Sommerferien waren in der Aikido-Gruppe-Waiblingen wieder Prüfungen angesgagt.

Dieses mal mussten sich unse drei neusten Mitglieder beweisen. Felix und Frank nahmen gemeinsam die Prüfung ab. Das regelmäßige Training machte sich bei allen drei Anwärtent sehr bezahlt und so wurden alle nach einer sehr guten 5. Kyu prüfung graduiert.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge, macht weiter so!

Ein neuer Shodan im Verein

Im Sommer 2022 fand in Bernau wieder der jährliche Wochenlehrgang in Bernau statt. Yamada Sensei, welcher ein direkter Schüler des Begründers Morihei Ueshiba ist hat den Lehrgang gegeben und in diesem Jahr auch die Dan Prüfungen  abgenomen. Nach einer eindrucksvollen Prüfung bekam unser erster Vorsitzende Felix von Yamada Sensei seinen Shodan (1. Dan Aikikai) verliehen.

Sehr Glücklich und sehr verschwitzt folgt nach der Prüfung das erste Training mit schwarzem Obi und Hakama.