Start eines Jugendtrainings im Sommer geplant.

In der Vorstandssitzung wurde beschlossen für jugendliche Mitglieder ein Jugendtraining innerhalb des Vereins anzubieten.

Nach momentanter Plaung wird im Laufe des Sommers 2019 immer freitags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr anstelle des Waffentrainings ein Jugendtraining stattfinden, das hauptsächlich von unserem Trainer Felix Kulhavy geleitet wird.

Auch wenn noch kein genaues Startdatum bekannt ist können sich interessierte Teilnehmer vorab bei den Trainern direkt informieren oder über das Kontaktformular der Homepage.

Ein konkreter Starttermin wird natürlich auch hier auf der Seite bekanntgegeben.

Sommerfest 2019 am 26. Juli geplant

Es wurden bereits erste Pläne bzw. Termine für das Sommerfest 2019 besprochen. Als vorläufiger Termin wurde der 26. Juli 2019 bestimmt, der sich organisatorisch und/oder wetterbedingt noch ändern kann.

Neuer Aikido-Anfängerkurs für Jugendliche und Erwachsene beginnt im September

Im September bietet die AiKiDo-Gruppe Waiblingen e.V. wieder einen Anfängerkurs an, in dem die Grundtechniken der Selbstverteidigungssportart Aikido erlernt werden können. Aikido ist für jedes Alter und jede körperliche Konstitution geeignet. Unser Anfängerkurs soll Einblick gewähren, wie im Aikido aufeinander abgestimmte Bewegungsabläufe und Kontrolle der Angriffskraft eingesetzt werden, um verschiedene Angriffe ohne rohe Gewalt abzuwehren. Der Kurs umfasst sechs Trainingseinheiten über je 90 Minuten und findet im Gymnastikraum der Turnhalle des Salier-Schulzentrums statt. Ab Montag, 16. September, findet der Kurs wöchentlich von 19:15 Uhr an statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro und wird im Fall einer Mitgliedschaft mit dem Jahresbeitrag verrechnet. Anmeldungen sind ab sofort bei Ulrich Kühner (ulrich.kuehner@gmx.de, 07151 / 9946480) möglich.