Lehrgang

Bald ist es soweit und wir richten als Aikido-Gruppe-Waiblingen endlich wieder einen Lehrgang aus. Im Oktober 2024 ist es so weit und wir freuen uns sehr, dass wir für unseren Lehrgang Junya Nakatsugawa Sensei gewinnen konnten, der hierfür den weiten Weg von New York auf sich nehmen wird.

Junya ist im New York Aikikai zu Hause und hat einen umfangreichen und einzigartigen Aikido Background. Er begann 1976 mit Aikido in New York unter Ariff Mether Sensei und Yusuf Mether Sensei. Nach nun fast 5 Jahrzenten intensivem Aikido-Training ist es unmöglich, all seine Lehrer aufzuzählen. Die bekanntesten unter ihnen, welche auch den größten Einfluss auf sein Aikido hatten, waren Yamada Sensei und Sugano Sensei. Nach der Highschool wurde er Deshi bei  Yamada Sensei und lernte unter dessen Anleitung sehr viel über Aikido und alles, was damit zu tun hat.

Egal, ob hartgesottener Aikidoka oder blutiger Anfänger, bei unserem Lehrgang sind alle Teilnehmer aller Stile herzlich willkommen. Wir freuen uns schon drauf, viele motivierte Teilnehmer bei unserem Lehrgang begrüßen zu dürfen.

Es wird momentan geklärt, ob eine Übernachtung in der Halle möglich ist. Bei Übernachtungsbedarf oder sonstigen Fragen meldet euch bitte bei unserem 1. Vorstand.

Felix Kulhavý
Email: Vorstand@aikido-waiblingen.de